Tophotel Newcomer Award

Auch in diesem Jahr heißt es wieder ...

… herzlichen Glückwunsch, den spektakulärsten Neu- und Wiedereröffnungen der Hotellerie.

Der begehrte Branchen-Preis wird vom Fachmagazin Tophotel verliehen. In insgesamt drei Kategorien teilte die Redaktion die zahlreichen Bewerber des Tophotel Newcomer Award ein. Das Ergebnis? Die spannendsten Eröffnungen von Südtirol über ganz Deutschland bis in die Schweiz wurden nominiert. Die Fachjury hat demnach wieder die Qual der Wahl.

Die Kategorien, die dieses Jahr gekürt werden, lauten: Hotel-Opening und Re-Opening sowie Hotel-Gastronomie. Mit dem Award würdigt die Fachmedienmarke neue Konzepte, die Strahlkraft für die deutsche Hotellerie besitzen. Die Gastronomie, die einen immer wichtigeren sozialen Treffpunkt für uns als Gesellschaft darstellt, wird zudem geehrt.

Die Jury tagt im Mai und stellt sich gemeinsam dem anspruchsvollen Auswahlprozess, dessen Basis umfangreiche Datenerhebungen aus allen Geschäftsbereichen wie beispielsweise Marketing, Management und Nachhaltigkeit waren. Zusätzlich wurden Bildmaterial, Lage- sowie Baupläne eingereicht.

Wir freuen uns dieses Jahr mit unseren Sponsoren der HGK, Schwarzbild und Westhoff zusammen arbeiten zu dürfen.

Zur Anmeldung

Das sind die Nominierten

Momentan läuft noch die Bewerbungsphase. Sobald die Einreichungen alle gesichtet sind stellen wir die nominierten Häuser hier vor.

Das ist die Jury

Der Tophotel Newcomer Award besteht aus den beiden Hauptkategorien Hotel-Opening und Hotel-Gastronomie. Die Gewinner der jeweiligen Kategorie werden von einer Fachjury, bestehend aus Expertinnen und Experten der Hospitality-Branche sowie der Redaktion von Tophotel gewählt.

 

Hotel-Opening & Re-Opening

Fachjury

Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin bei HSMA Deutschland e.V.
Carolin Brauer, Geschäftsführerin der QR Quality Reservation
Christopher Appel, Consultant & Interim Manager bei Agere Hotelexperten
Jessica Ternes-Klar, General Manager Ameron Luzern
Brit Glocke, Chefredakteurin Tophotel & Hotel+Technik
Natascha Ziltz, Leitende Redakteurin Hotel+Technik


Hotel-Gastronomie

Fachjury

Urban Uttenweiler, Vorstandsvorsitzender der HGK – Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Jean Georges Ploner, Hospitality–Experte, Beiratsmitglied der FBMA und Gründungsmitglied des Leaders Club Deutschland
Benedikt Faust, TV- und Starkoch
Bettina von Massenbach, Interim Managerin bei der Hotellerie-Beratung Oyster Hospitality Managment, Beirat beim FCSI
Maria Mittendorfer, Geschäftsführerin Fair Job Hotels e.V.
Jonas Mog, Geschäftsführer des Ahead Burghotel
Brit Glocke, Chefredakteurin Tophotel & Hotel+Technik
Susanne Stauß, Autorin Tophotel und Hotel+Technik


 

Sponsoren des Newcomer Awards 2024